Hintergrund
  • Teaser
    „Ich bin Wechsler-Wähler, weil wir starke Frauen brauchen mit Herz, Köpfchen und der Verliebtheit ins Gelingen.“ Dr. Edith Klünder


  • Teaser
    "Ich werde Wechsler Wähler, weil mich Andrea Wechslers Inhalte überzeugen. Sie deckt mit Ihren politischen Zielen wichtige Themen für unseren Wahlkreis ab und vertritt dabei faktenbasiert klare Standpunkte." Claudia Haecker

     


  • Teaser
    "Ich werde Wechsler Wähler, weil Andrea Wechsler sympatisch, systematisch und stark ist." Uschi Traub


  • Teaser
    „Ich werde Wechsler-Wählerin, weil Andrea schon durch ihre Kandidatur zum Vorbild für andere Frauen geworden ist, sich auch den Schritt in die Politik zu trauen. Bei ihr spürt man große Leidenschaft für alles, was sie anpackt." Isabell Bilger


  • Teaser
    "Ich werde Wechsler Wähler, weil sie durch ihr Interesse an unterschiedlichsten Themen die Anliegen einer breiten Bevölkerung vertreten kann." Zeynep Özbay


  • Teaser
    "Ich werde Wechsler Wähler, weil mich die Kompetenz und die sympathische Art von Andrea Wechsler überzeugt haben. Ihre innovativen Ideen und Ihr Engagement sind eine grosse Bereicherung für Ludwigsburg."

    Kerstin Kirsch


  • Teaser
    "Ich werde Wechsler-Wähler, weil Andrea die Interessen vieler Frauen vertritt, die wie sie Familie und Beruf unter einen Hut bringen und sich darüber hinaus für die Top-Themen in unserer Stadt einsetzt. Ihre Kompetenz in Wirtschafts- und Rechtsfragen, ihr Herz für Familien und ihre Vision für eine bessere Zukunft überzeugen mich!"

    Anette Groschupp


  • Teaser
    "Ich wähle Andrea Wechsler, weil sie für unseren Wahlkreis die richtige Kandidatin ist. Sie wird uns im Landtag mit ihrer sympathischen Art, kompetent, engagierte und mit Fachwissen vertreten."
    Elke Kreiser


  • Teaser
    "Ich werde Wechsler wählen, weil Andrea Wechsler für Kompetenz, Herz, Toleranz und Bodenständigkeit steht und unser Landtag davon noch etwas mehr vertragen kann."

    Claudia Köhle

Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
Eine von 220 starken Frauen im Kreis Ludwigsburg

weiter

18.04.2017 | Prof. Dr. Andrea Wechsler
Bildung in Not: Qualitätsoffensive im Schulsystem
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann im Gespräch mit der Frauen Union des Kreisverbands Ludwigsburg
Bildung allgemein ist ein zentrales Thema für unsere Zukunft und insbesondere für unsere Wohlstandssicherung in Deutschland. Aktuell hat das Thema durch die Integrationsherausforderung in Folge der Flüchtlingskrise noch eine weitere Dimension erhalten. Auch die Ergebnisse der Lernstandserhebungen für Baden-Württemberg zeigen ein breites Feld an notwendigen Qualitätsverbesserungen auf.
weiter

Kreisjahreshauptversammlung 31.3.17 mit Neuwahlen - viele neue, junge und engagierte Vorständinnen!
Am 31. März 2017 haben die Vorstandsneuwahlen der Frauen Union Ludwigsurg im Goldenen Pflug in Ludwigsburg-Pflugfelden stattgefunden.
Die Ludwigsburgerinnen konnten ihren Vorstand um einige neue, junge und engagierte Beisitzerinnen erweitern. Schließlich wurde die Vorsitzende, Heike Schlüter, in ihrem Amt  bestätigt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde wiederum Dr. Gabriele Störring gewählt.
Ebenso führen Prof. Dr. Andrea Wechsler (Pressesprecherin), Susanne Küchle (Schatzmeisterin) und Ulrike Maurer (Schriftführerin & Internetbauftragte) ihre bisherigen Ämter fort.

weiter

10.04.2017 | Prof. Dr. Andrea Wechsler
Neuwahlen bei der Frauen Union Ludwigsburg
Kreisjahreshauptversammlung 31.3.17 mit turnusmäßigen Neuwahlen im Goldenen Pflug in Ludwigsburg Pflugfelden
"Frauen sind maßgebliche Motoren der Gesellschaft", sagte Heike Schlüter. "In diesem Bewusstsein wollen wir uns als Frauen Union für gemeinsame Ziele und gesellschaftliche sowie poltische Themen einsetzen."
weiter

Welche politische Voraussetzungen prägen unseren Alltag in der Bundesrepublik Deutschland? Wie funktioniert eine Landesregierung, was bedeutet das für Baden-Württemberg und was für die Landtagswahl 2016?
weiter

06.03.2016 | Heike Schlüter
Internationaler Frauentag 2016
Angekommen – angenommen: So gelingt die Integration von Frauen aus anderen Kulturkreisen
Welche Voraussetzungen sind für eine gelungene Zuwanderung für Frauen notwendig? Diese Fragen und weitere wurden im Rahmen der Veranstaltung zum Internationalen Frauentag der Frauen Union der CDU des Kreisverbands Ludwigsburg in einer Diskussionsrunde „Angekommen – angenommen: So gelingt die Integration von Frauen aus anderen Kulturkreisen“ diskutiert.
weiter


19.09.2015 | Webzeitung Ludwigsburg
Rundgang der Frauen Union Ludwigsburg in Marbach

weiter

Quelle: Philosophie der Stadtbibliothek
„Sie verbindet Tradition mit Innovation. Sie ist Gedächtnis und Avantgarde, bewahrt Wissen und bildet gleichzeitig die Vorhut im innovativen Wissensmanagement - die Neue Stadtbibliothek.“
weiter

Politische Diskussion mit Fabian Gramling

Die Frauen Union des Kreisverbands Ludwigsburg veranstaltete am Montagabend, 09. Juni 2015 in Besigheim einen gut besuchten Vortragsabend mit anschließender politischer Diskussion zum Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ mit Fabian Gramling.

weiter