Hintergrund
  • Teaser
    Frauen Union KVLudwigsburg erarbeitet einen 10-Punkte-Plan für die Kommunalwahl 2019


  • Teaser
    CDU Frauen Union fragt nach und sammelt Ideen und Wünsche für die Kommunalpolitik

  • Teaser
    Am Freitag 22.2.2019 wählten die Mitglieder der Frauenunion des CDU-Kreisverbandes in ihrer Jahreshauptversammlung turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Zum neuen Team gehören Anette Groschupp (Vorsitzende), Isabell Bilger (Stellvertreterin), Claudia Köhle (Presse/Internet), Zeynep Özbay (Schriftführerin), Lena Hollatz (Social Media), Dr. Gabriele Badenhausen (Schatzmeisterin) und Vanessa Buchmann (Mitgliederbeauftragte).


  • Teaser
    15. Juli 2019
    19.30 Uhr
    Hotel Goldener Pflug
    Dorfstraße 2-6
    71636 Ludwigsburg


Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
20.05.2019
Karin Wittig
Eine von 220 starken Frauen im Kreis Ludwigsburg
Gemeinderatsliste Bietigheim-Bissingen, Platz 7
Kreistag Platz 6
„Ich habe meine Leidenschaft für die Kommunalpolitik über langjährige Elternbeiratsarbeit entdeckt und bin im Bietigheim-Bissinger Gemeinderat. Ich setze mich gerne für Themen ein, die mir wichtig sind, z.B. dass Wohnen auch für Normalverdiener bezahlbar bleibt oder die Schulpolitik, da finde ich wichtig, dass Abitur und Realschulabschluss hochwertige Bildungsabschlüsse bleiben. Gerne fahre mit dem Fahrrad durch das Wiesental an meinen Arbeitsplatz und genieße eine staufreie Fahrt. Bietigheim-Bissingen ist eine sehr attraktive Stadt, wir haben ein großes Sport- und Kulturangebot, gute Infrastruktur, Gewerbe... und die Altstadt hat einfach Charme. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 7 und für den Kreistag auf Platz 6.“