Hintergrund
  • Teaser
    Frauen Union KVLudwigsburg erarbeitet einen 10-Punkte-Plan für die Kommunalwahl 2019


  • Teaser
    CDU Frauen Union fragt nach und sammelt Ideen und Wünsche für die Kommunalpolitik

  • Teaser
    Am Freitag 22.2.2019 wählten die Mitglieder der Frauenunion des CDU-Kreisverbandes in ihrer Jahreshauptversammlung turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Zum neuen Team gehören Anette Groschupp (Vorsitzende), Isabell Bilger (Stellvertreterin), Claudia Köhle (Presse/Internet), Zeynep Özbay (Schriftführerin), Lena Hollatz (Social Media), Dr. Gabriele Badenhausen (Schatzmeisterin) und Vanessa Buchmann (Mitgliederbeauftragte).


  • Teaser
    15. Juli 2019
    19.30 Uhr
    Hotel Goldener Pflug
    Dorfstraße 2-6
    71636 Ludwigsburg


Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.05.2019
Claudia Häcker
Eine von 220 starken Frauen im Kreis Ludwigsburg
Gemeinderatsliste Möglingen
Kandidatin für den Kreistag
“Kommunalpolitik bedeutet für mich MITREDEN, MITGESTALTEN, VERÄNDERN WO ES NOTWENDIG IST, ABER AUCH HEIMAT BEWAHREN. Ich bin seit 2004 Gemeinderätin in Möglingen und seit 2014 Kreisrätin. Diese beiden Ehrenämter neben Familie und Beruf noch zu schaukeln, erfordern Organisationstalent und manchmal auch Improvisation. Aber was wäre ein Leben ohne Herausforderungen? Die anstehenden Themen in den nächsten 5 Jahren, allen voran die Stadtbahn, sind hochspannend und ich möchte sie gerne weiter mitgestalten. Meine tägliche Auszeit finde ich unterwegs mit meiner Fellfreundin Cocco.”