Hintergrund
  • Teaser
    Frauen Union KVLudwigsburg erarbeitet einen 10-Punkte-Plan für die Kommunalwahl 2019


  • Teaser
    CDU Frauen Union fragt nach und sammelt Ideen und Wünsche für die Kommunalpolitik

  • Teaser
    Am Freitag 22.2.2019 wählten die Mitglieder der Frauenunion des CDU-Kreisverbandes in ihrer Jahreshauptversammlung turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Zum neuen Team gehören Anette Groschupp (Vorsitzende), Isabell Bilger (Stellvertreterin), Claudia Köhle (Presse/Internet), Zeynep Özbay (Schriftführerin), Lena Hollatz (Social Media), Dr. Gabriele Badenhausen (Schatzmeisterin) und Vanessa Buchmann (Mitgliederbeauftragte).


  • Teaser
    15. Juli 2019
    19.30 Uhr
    Hotel Goldener Pflug
    Dorfstraße 2-6
    71636 Ludwigsburg


Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.05.2019
Andrea Wechsler
Eine von 220 starken Frauen im Kreis Ludwigsburg
Gemeinderatsliste Ludwigsburg, Platz 32
Kreistag, Platz 14



„Das Bild zeigt meine Kinder und mich beim Tauziehen im Hardtwald, Kreis Ludwigsburg. Dabei ist Politik für mich wie Tauziehen um die besten Ideen, Konzepte, Argumente und Visionen für Groß und Klein, für Natur und Umwelt, für Wirtschaft und Gesellschaft. Und genau an dieser Stelle möchte ich mich einbringen: Ich bin Kandidatin für den Gemeinderat in Ludwigsburg und den Kreistag, weil ich dazu beitragen möchte, dass unsere Heimat liebenswert und lebenswert bleiben und zukunftsfähig werden. Als gewählte Gemeinderätin und Kreisrätin würde ich mich als erstes kümmern um die Themen Wirtschaft – für eine dynamische Wirtschaftsentwicklung, - Bildung – für passgenaue Bildungsbiographien – und Nachhaltigkeit – für eine Balance zwischen ökonomisch, sozial und ökologisch.“